news

Junioren-Champ bei Fliegen in Oberstdorf dabei

Im ÖSV-Team für die Skiflug-Bewerbe in Oberstdorf bekommt der Junioren-Weltmeister seine Chance:

Junioren-Champ bei Fliegen in Oberstdorf dabei Foto: © GEPA

Beim Skiflug-Weltcup am kommenden Wochenende in Oberstdorf darf Daniel Tschofenig erstmals Flug-Erfahrung sammeln.

Der Junioren-Weltmeister rückt nach der Skiflug-WM ins nun wieder siebenköpfige Aufgebot. Auch Thomas Lackner kommt neu ins Team.

Nicht dabei ist der nicht ganz fitte Jan Hörl, der bei der WM nicht über die Ersatzrolle hinhausgekommen ist.

Angeführt wird das siebenköpfige Team vom WM-Dritten Stefan Kraft.

Wieder mit dabei ist Cheftrainer Andreas Widhölzl, der die Titelkämpfe in Vikersund wegen eines Corona-Falles in der Familie vorsichtshalber ausgelassen hatte.

Spannender Kampf um Kristallkugel

Die beiden Oberstdorf-Bewerbe am Samstag und Sonntag stehen im Zeichen des Kampfes um den Gesamtweltcup. Der Japaner Ryoyu Kobayashi führt aktuell 58 Punkte vor dem deutschen Lokalmatador Karl Geiger.

Der zweimalige Kugelgewinner und dreifache Saisonsieger Kraft ist als bester ÖSV-Mann lediglich Sechster. Im Nationencup liegt Österreich hingegen vorne, das Guthaben auf Deutschland beträgt aber nur 46 Zähler.

Das Saisonfinale findet in einer Woche mit zwei Einzelkonkurrenzen und einem Teamwettkampf in Planica statt.

Kommentare