news

Stöckl verlängert als Norwegens Chefcoach

Der norwegische Skisprung-Verband setzt auch in Zukunft auf rot-weiß-rotes Know-How.

Stöckl verlängert als Norwegens Chefcoach

Alexander Stöckl bleibt norwegischer Skisprung-Cheftrainer. Laut der norwegischen Tageszeitung "Aftenposten" verlängert der Österreicher sinen Vertrag um vier Jahre bis 2022.

Stöckl amtiert seit 2011 in dieser Funktion und dachte zuletzt über ein Ende seiner Amtszeit nach. Nach einem Gespräch mit der Verbandsführung war ihm aber klar, dass diese ihn halten wollte.

"Ich habe das Gefühl, dass wir ein großartiges Team von Athleten und Trainern aufgebaut haben", so Stöckl. "Es gab eine ständige Entwicklung. Wir sind auf dem richtigen Weg, aber noch nicht an unserem Ziel." Die Co-Trainer Magnus Brevig und Andreas Vilberg bleiben an seiner Seite.


Kommentare