news

Kraft fliegt in Oberstdorf erneut aufs Podest

Der Salzburger muss am Sonntag jedoch zwei anderen Springern den Vortritt lassen.

Kraft fliegt in Oberstdorf erneut aufs Podest Foto: © GEPA

Stefan Kraft fliegt nach seinem Sieg am Samstag auch im zweiten Weltcup-Einzelbewerb in Oberstdorf am Sonntag als Dritter aufs Stockerl.

Der Sieg geht dieses Mal an den Slowenen Timi Zajc. Der Dritte des Vortags triumphiert nach Sätzen auf 211,5 und 232 Metern vor dem Halbzeit-Führenden Piotr Zyla aus Polen, der am Ende einen Rückstand von 6,8 Punkten aufweist. Kraft liegt nach Flügen auf 212 und 222,5 Metern am Ende 8,1 Punkte zurück.

Mit Platz drei war Kraft alles andere als unzufrieden. "Man muss schon auf dem Boden bleiben, ich bin megahappy mit dem Wochenende", sagt der 28-Jährige. "Es war eine richtig coole Skiflug-Party. Von dem her bin ich sehr, sehr zufrieden mit dem dritten Platz. Es waren zwei sehr coole Flüge, sehr stabile."

Zweitbester Österreicher ist dieses Mal Daniel Huber, der am Samstag noch zu Sturz kam, auf Rang 14. Mit Michael Hayböck als 16., Manuel Fettner als 17. und Daniel Tschofenig als 20. klassieren sich noch drei weitere ÖSV-Adler in den Top-20. Thomas Lackner als 22. macht genauso Weltcup-Punkte wie Ulrich Wohlgenannt auf Platz 29.

Geiger verliert wieder an Boden auf Kobayashi

Im Kampf um den Gesamt-Weltcup bleibt es weiterhin spannend. Vor den letzten beiden Abschlussbewerben in Planica kommende Woche führt Ryoyu Kobayashi mit einem Vorsprung von 66 Punkten auf Karl Geiger. Der Japaner wird am Sonntag Sechster, Lokalmatador Geiger landet auf Rang neun.

"Was ich dieses Wochenende gemacht habe, ist zu wenig", meine Geiger. "Das reicht nicht. Wenn ich das noch holen will, muss ich ganz vorne reinspringen. Das wird nicht einfach."

Im Skiflug-Weltcup behält weiterhin Stefan Kraft die Führung, der Salzburger wird am Sonntag allerdings von Timi Zajc eingeholt, was die Punkte angeht. Beide halten bei 160 Zählern. 

Kommentare