news

Kraft: "WM kommt zum richtigen Zeitpunkt"

Letzter Sprung des Salzburgers hat sich "sehr richtig angefühlt".

Kraft: Foto: © GEPA

Stefan Kraft hat ein gemischtes Fazit des Skisprung-Wochenendes in Willingen gezogen.

"Gott sei Dank ist das Wochenende vorbei. Es ist mir nicht ganz leicht gefallen und hält mich sicher am Boden", meint der Salzburger nach Platz zehn am Sonntag.

"Der letzte Sprung hat sich sehr richtig angefühlt. Das gibt mir schon Zuversicht, dass ich mich in den nächsten drei Tagen super vorbereiten kann."

"Die Vorfreude auf die WM ist riesengroß", betont der Gesamtweltcup-Dritte.

Huber: "Ich kann mehr"

"Es war ein schwieriger Start in die Saison. Aber mit drei Siegen und vielen Stockerlplätzen ist das mehr, als ich mir im Sommer erwartet habe. Deswegen kann ich befreiter in die WM gehen. Die kommt jetzt sicher zum richtigen Zeitpunkt."

Ähnlich vernahm sich der Tages-Zwölfte Daniel Huber.

"Man hat gesehen, dass ich mir am Wochenende ein bisschen schwergetan habe. Der letzte Tag war schon wieder zufriedenstellend, weil es in die richtige Richtung gegangen ist", sagte der aktuell zweitbeste Österreicher.

"Aber ich weiß, dass ich mehr kann. Das möchte ich auf den Heimschanzen zeigen. Ich fühle mich dort sehr wohl und möchte diese Vorfreude mitnehmen."


Kommentare