Kraft ist zurück auf dem Podest
Stefan Kraft springt in Engelberg zu seinem dritten Podestplatz in dieser Saison.
Der Salzburger verbessert sich nach Rang fünf zur Halbzeit im Finale mit einem Satz auf 134,5 m auf Rang drei. Kraft muss sich nur Weltcup-Leader Richard Freitag und Kamil Stoch geschlagen geben. Freitag gewinnt mit 11,6 Punkten Vorsprung auf Stoch, Kraft liegt nur 0,1 Punkte hinter dem Polen.
Die übrigen ÖSV-Adler landen im geschlagenen Feld: Manuel Poppinger, Manuel Fettner und Michael Hayböck belegen die Plätze 25 bis 27, Daniel Huber wird 29. Gregor Schlierenzauer scheitert als 34. im 1. Durchgang.
Freitag führt im Gesamtweltcup mit 550 Punkten vor Andreas Wellinger (399) und Daniel Andre Tande (356), Kraft ist Fünfter (292).
Um vor der Vierschanzentournee besser in die Spur zu finden, absolviert die ÖSV-Mannschaft vor Weihnachten ein Trainingslager in Garmisch-Partenkirchen. Im Gegensatz zu rot-weiß-roten Truppe können die Deutschen mit breiter Brust in die Tournee gehen. Neben Podest-Dauergast Freitag sind auch Andreas Wellinger und Markus Eisenbichler gut in Form. Und auch die Norweger haben mehrere Stockerlplatzanwärter in ihren Reihen.
Anna Veith nach emotionalem Sieg: "Das hat mich gerettet"
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.