news

Restliche Weltcup-Saison ohne Schlierenzauer

Restliche Weltcup-Saison ohne den Tiroler. Kryptische Auskunft über Zukunft.

Restliche Weltcup-Saison ohne Schlierenzauer Foto: © GEPA

Die Weltcup-Saison ist ist für Gregor Schlierenzauer vorzeitig beendet. Laut eigenen Angaben ist der Tiroler nicht für die kommenden Weltcup-Bewerbe im Rahmen der norwegischen Raw-Air-Serie nominiert worden.

"Daher ist die Saison leider auch schon zu Ende", wird der 29-Jährige zitiert.

Zu den kommenden Wochen und Monaten meint Schlierenzauer kryptisch: "Ich lasse mir aktuell alles offen. Es waren nochmals herausfordernde und bittere Momente als Athlet für mich, die Saison nun auch so abrupt beenden zu müssen. Ich brauche jetzt erst mal Abstand."

"Ich brauche jetzt erst mal Abstand"

Dass er bei der am Freitag in Oslo startenden Serie nicht im ÖSV-Aufgebot stehe, schließe ein, dass auch das Weltcup-Finale mit dem Skifliegen in Planica für ihn entfallen werde.

"Ich finde es schade, dass ich nicht die Möglichkeit bekomme, in der verbleibenden Saison dabei zu sein. Das ist bitter, weil ich das ganze Jahr heuer hart trainiert habe und versucht habe, den Schritt zu machen", wird Schlierenzauer in einer Aussendung vom Dienstagabend zitiert.

Er hätte sich gefreut, einen tollen Abschluss in Norwegen zu finden. "Aber ich habe das zu akzeptieren. Wenn ich das nicht mehr darf, endet meine Saison hier." Der Tiroler hatte seit Dezember mit ÖSV-Co-Trainer Florian Liegl ein Einzeltraining absolviert, war nach Weltcup-Einsätzen in Lahti und Willingen im Februar aber nicht in der WM-Aufgebot aufgenommen worden.

Dennoch hatte der 29-Jährige danach erklärt, er sehe sich noch weitere Jahre im Spitzensport.

Kommentare