news

Kraft springt in Lahti aufs Podest

Aufatmen bei den ÖSV-Adlern! Stefan Kraft beendet Durststrecke:

Kraft springt in Lahti aufs Podest Foto: © GEPA

Aufatmen bei Österreichs Skispringern. Stefan Kraft springt im Einzel-Bewerb in Lahti aufs Podest und beendet damit die Durststrecke.

Der Salzburger verbessert sich im Finale von Rang fünf auf drei. Für Kraft ist es der vierte Stockerlplatz in dieser Saison, der erste seit dem Springen in Engelberg Mitte Dezember.

Der Sieg geht in eindrucksvoller Manier an Kamil Stoch. Der Pole gewinnt mit 28,2 Punkten Vorsprung auf Markus Eisenbichler, Kraft liegt nur einen Zehntel-Punkt hinter dem Deutschen.

Die restlichen Österreicher schaffen es nicht in die Top Ten: Michael Hayböck landet auf Platz 12, Gregor Schlierenzauer auf 19. Clemens Aigner belegt Platz 22 und Manuel Fettner 28. Clemens Leitner (44.) verpasst als einziger den Sprung ins Finale.

Stefan Kraft war erleichtert, auch im Jahr 2018 endlich einen Podestplatz geschafft zu haben. "Das war sicher einer meiner schönsten Stockerplätze, dass es nach langer Zeit wieder gereicht hat. Ich bin einfach mega-happy, das war ein cooler Wettkampf", meinte der Salzburger.

Der Doppelweltmeister hofft, dass es auch auf den nächsten Stationen so weiterläuft. "Wir haben letzte Woche sehr gut trainiert. Und hier ist es jeden Tag besser geworden. Das war sicher kein Zufall. Ich hoffe, dass ich die nächsten Wochen so weitertun kann."

Kommentare