news

Knochen-Tumor bei Lamy Chappuis entdeckt

Skispringer Ronan Lamy Chappuis erhält eine erschreckende Diagnose:

Knochen-Tumor bei Lamy Chappuis entdeckt

Ronan Lamy Chappuis hat den Großteil der vergangenen Skisprung-Saison aufgrund von Rückenbeschwerden verpasst, nun wurde beim Franzosen ein Tumor im Rücken diagnostiziert.

"Seit Ende Dezember hatte ich immer stärkere Schmerzen im Rücken, deshalb habe ich mich entschieden einen Arzt zu konsultieren. Im März wurde eine Zyste diagnostiziert und eine Biopsie durchgeführt. Am 7. April erhielt ich dann das endgültige Ergebnis, dass es sich um einen gutartigen Knochen-Tumor handelt, der eine baldige Operation notwendig macht, um ihn zu entfernen", teilt der 23-jährige auf Facebook mit.

Der Eingriff soll nun Anfang Mai stattfinden.

Kommentare