Artikel auf LAOLA1
news

Knapper Sieg für ÖSV-Damen im Teambewerb

Foto: © GEPA

Österreichs Skisprung-Damen werden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewinnen das Teamspringen in Ljubno. 

Das Quartett Daniela Iraschko-Stolz, Marita Kramer, Eva Pinkelnig und Chiara Hölzl macht es beim Bewerb in Slowenien aber spannender als gedacht: Das ÖSV-Team setzt sich letzlich nur 3,6 Punkte vor Slowenien durch, nachdem die Führung zuvor mehrmals wechselte. 

Platz drei geht mit 48,5 Punkten Rückstand an Norwegen vor Deutschland. 

Für Österreich ist es der zweite Sieg im zweiten Teambewerb der Saison. In Zao hatten die ÖSV-Damen mit über 100 Punkten Vorsprung gewonnen. Im Nationencup führt Österreich damit deutlich mit 3.963 Punkten vor Norwegen (2.029) und Japan (1.740). 

Für Schluss-Springerin Hölzl ist es der sechste Sieg in Serie nach zuletzt fünf Einzel-Erfolgen. Die 22-jährige Salzburgerin jubelt zudem über den 8. Saison-Triumph (sechs Mal Einzel, zwei Mal Team), nachdem sie erst am 14. Dezember 2014 auf der Großschanze in Klingenthal ihren ersten Weltcupsieg erreichte.

Textquelle: © LAOLA1.at