news

Bitter! DSV-Adler Wellinger fällt ganze Saison aus

Neo-Cheftrainer Horngacher bestätigt die Hiobsbotschaft:

Bitter! DSV-Adler Wellinger fällt ganze Saison aus Foto: © getty

Nach seinem Kreuzbandriss im Sommer war lange unklar, ob Andreas Wellinger in der kommenden Weltcup-Saison an den Start gehen wird.

In einem Interview auf "sportschau.de" bestätigt Stefan Horngacher, der neue Coach der DSV-Adler, dass der 24-Jährige den gesamten Winter nicht zur Verfügung stehen wird. "Andi wird diese Saison sicher nicht auftauchen", sagt der Nachfolger von Werner Schuster.

Bis zuletzt hatte man im DSV-Lager Hoffnung auf eine Rückkehr des Olympiasiegers im Laufe der Saison gehofft. "Er macht in der Reha gute Fortschritte, aber schnell-schnell macht keinen Sinn. Ziel muss es sein, ihn für nächstes Jahr und die WM in Oberstdorf fit zu bekommen", blickt Horngacher bereits voraus.

 

Nächster Rückschlag für Severin Freund

Einen kleinen Rückschlag auf dem Weg zurück in die Wettkämpfe muss auch Severin Freund verkraften.

Der 31-Jährige, der in der jüngeren Vergangenheit mit zwei Kreuzbandrissen zu kämpfen hatte und sich im Februar am Meniskus operieren ließ, habe "aktuell wieder kleinere Probleme und muss eine Pause machen", sagt Horngacher. "Wir müssen schauen, wie es bei ihm in den nächsten Wochen weitergeht. Beim Weltcupstart wird er sicher nicht dabei sein."

Der Weltcup beginnt am 23. November mit den Springen im polnischen Wisla.

 

Kommentare