Artikel auf LAOLA1
news

Kraft mischt in Planica-Quali vorne mit

Foto: © GEPA

Diese Qualifikation beim Skifliegen in Planica macht Lust auf mehr!

Zum Auftakt des letzten Weltcup-Wochenendes gibt es auf der Mega-Schanze gleich spektakuläre Flüge zu sehen. Ryoyu Kobayashi (JPN) und Markus Eisenbichler (GER) markieren mit Flügen auf jeweils 248 m die Tageshöchstweite und sichern sich damit die Plätze eins uns zwei in der Qualifikation. Der Japaner gewinnt dank des kürzeren Anlaufs (Luke 1) mit 2,8 Punkten Vorsprung. 

Stefan Kraft belegt mit 232 m hinter Timi Zajc (SLO/239m) Rang vier, er bekommt zwei Mal die Höchstnote 20,0. Der Salzburger kämpft beim Saisonabschluss noch um die kleine Kugel im Skiflug-Weltcup. Kraft liegt mit 196 Punkten hinter Ryoyu Kobayashi (227), Markus Eisenbichler (211) und Kamil Stoch (207) auf Rang vier. 

Michael Hayböck landet in der Quali bei 238 m und Rang neun, Daniel Huber wird 14. und Philipp Aschenwald 20. 

Stefan Huber (46.), Manuel Fettner (50.) und Clemens Aigner (53.) scheitern hingegen an der Qualifikation. 

In Planica stehen zwei Einzel-Bewerbe (Freitag und Sonntag) und ein Teamspringen (Samstag) am Programm. 

Textquelle: © LAOLA1.at