news

Freitag muss das Fliegen am Kulm auslassen

Der deutsche Skispringer weiß, wo er sein Comeback feiern will.

Freitag muss das Fliegen am Kulm auslassen Foto: © GEPA

Richard Freitag fehlt auch beim Skiflug-Weltcup am Wochenende am Kulm.

Der dreifache Saisonsieger laboriert nach seinem Sturz im Rahmen der Vierschanzentournee in Innsbruck an einem Knochenmarksödem an der linken Hüftpfanne.

"Es ist gut zu wissen, dass nicht mehr fehlt. Allerdings bereitet mir das Ödem nach wie vor Schmerzen. Ich werde also noch ein paar Tage Physiotherapie anhängen und mich pflegen mit dem Ziel, bei den Heim-Weltmeisterschaften gesund und fit antreten zu können", wird der Deutsche in einer Aussendung des DSV zitiert.

Comeback bei Skiflug-WM in Oberstdorf

Bei der Skiflug-Heim-WM in Oberstdorf eine Woche nach den Bewerben am Kulm will er aber wieder dabei sein.

"Es handelt sich dabei um keine strukturelle Verletzung, jedoch ist diese Knochenstauchung sehr schmerzhaft und schränkt die Beweglichkeit erheblich ein", erklärte DSV-Arzt Mark Dorfmüller.

Freitag war am Bergisel im ersten Durchgang gestürzt und hatte damit seine Tournee-Chancen verspielt. Beim Abschluss in Bischofshofen war er wegen der Sturzblessuren nicht am Start.

Kommentare