news

ÖSV-Springer enttäuschen in Titisee-Neustadt

Die ÖSV-Adler haben in Titisee-Neustadt vor allem mit den schweren Windverhältnissen zu kämpfen.

ÖSV-Springer enttäuschen in Titisee-Neustadt Foto: © GEPA

Enttäuschung für Österreichs Skispringer. Am zweiten Tag der Weltcup-Station in Titisee-Neustadt muss sich das ÖSV-Team klar geschlagen geben.

Stefan Kraft, der am Vortag noch knapp am Sieg vorbeischrammte, wird mit Platz elf bester Österreicher vor Philipp Aschenwald (12.) und Gregor Schlierenzauer (14.). Daniel Huber landet auf dem 16. Rang, Michael Hayboeck wird 29. Die ÖSV-Springer haben vor allem mit den schweren Windverhältnissen zu kämpfen.

Sieger ist wie bereits am Vortag der Pole Dawid Kubacki. Knapp dahinter landet Ryoyu Kobayashi (-0.3) auf Platz zwei. Der Slowene Timi Zajc komplettiert das Podest.

Der Deutsche Karl Geiger baut als Fünfter die Weltcup-Gesamtführung aus und führt 85 Punkte vor Kraft.

Kommentare