news

ÖSV-Boss Schröcksnadel kontert Pointner-Kritik

Der ÖSV-Boss reagiert auf die scharfte Kritik des Ex-Skisprung-Trainers:

ÖSV-Boss Schröcksnadel kontert Pointner-Kritik Foto: © GEPA

Nach der scharfen Kritik von Ex-Skisprung-Cheftrainer Alexander Pointner an Peter Schröcksnadel folgt nun der Konter des ÖSV-Präsidenten.  

"Er hat jahrelang das gesamte Trainerteam bei den Nordischen kritisiert. Jahrelang hat er nur hingehauen und jetzt sind genau die Trainer, die er immer verunglimpft hat, erfolgreich", sagt Schröcksnadel im Rahmen eines Medientermins am Mittwoch. "Jetzt gibt es dort nichts mehr zu kritisieren, jetzt kritisiert er eben andere. Ich habe kein Problem damit."

Pointner kritisierte Schröcksnadel in seiner Kolumne in der "Kleinen Zeitung" für dessen Aussage über die Arbeit der Skisprungtrainer. 

"Es scheint zum Führungsstil alter Schule zu gehören, andere schlecht zu machen, um sich selber besser zu fühlen", schrieb Pointner und kritisierte die "seit Jahrzehnten fehlende Wertschätzung von ganz oben" im ÖSV. Das schüre "Neid und Missgunst", eine ehrliche Zusammenarbeit sei "fast nicht möglich".

Kommentare