Artikel auf LAOLA1
news

ÖSV-Adler trainieren mit der Cobra

Foto: © GEPA

Die ÖSV-Skispringer heben wieder ab! Allerdings nicht auf Sprung-Skiern sondern mit dem Fallschirm. 

Im Rahmen der Sommervorbereitung lenkten sich die rot-weiß-roten Adler bei einer Trainingseinheit mit dem Einsatzkommando Cobra inklusive Fallschirmspringen in Wiener Neustadt ab.

In Niederösterreich absolvierten unter anderem die Team-Olympiasieger von Peking um Stefan Kraft, Daniel Huber, Jan Hörl und Manuel Fettner diverse Übungen im Hochstressbereich. Das Ziel sei es, "dass wir uns als Team weiterentwickeln und Situationen finden, die neu für uns sind", erklärte Herren-Cheftrainer Andreas Widhölzl: "Manchmal ist es unglaublich monoton."

Für Kraft ist das zweitägige Event mit der Sondereinheit der Polizei eine willkommene Abwechslung, es gehe sowieso wieder schnell genug, "bis man wieder im Alltag angekommen ist", betonte der 29-Jährige.

Kraft will auch in der kommenden Saison hoch hinaus und hat sich große Ziele gesetzt. Der Team-Olympiasieger will wieder "zu den besten Skispringern der Welt gehören", sagte der Salzburger am Donnerstag der APA, auch ein Tourneesieg wäre nach den zuletzt schwierigen Jahren wieder schön.

Für Kraft liegt der Fokus jedenfalls auf einem guten Saisonstart in Wisla (Polen) am 5. und 6. November. Die zwei Einzelspringen werden in einer Art Hybrid-Version auf Eisspur und Matten ausgetragen. Neben der Vierschanzentournee zum Jahreswechsel zählt die WM 2023 im slowenischen Planica (21. Februar bis 5. März) zu den Saisonhöhepunkten.

Textquelle: © LAOLA1.at/APA