news

Oberstdorf plant Nordische Ski-WM mit Zuschauern

Pro Bewerb sollen bis zu 2.500 Fans zugelassen werden:

Oberstdorf plant Nordische Ski-WM mit Zuschauern Foto: © GEPA

Die Nordische Ski-WM 2021 in Oberstdorf (23. Februar bis 7. März) soll nach derzeitigem Stand trotz der Coronakrise mit Publikum stattfinden. Das planen zumindest die deutschen Veranstalter im Allgäu.

In der Skisprung-Arena sollen 2.500 Zuschauer pro Wettbewerb zugelassen werden, im Langlauf-Stadion ist eine reduzierte Kapazität von 2.000 Fans geplant, wie die WM-Geschäftsführer am Montag in einer Video-Pressekonferenz bekanntgeben.

Geschäftsführer Florian Stern berichtet: "Die Vorbereitungen mussten stark angepasst werden in den vergangenen sechs Monaten." Insgesamt seien bisher 30.000 Eintrittskarten verkauft. Trotz der reduzierten Anzahl an Tickets gebe es derzeit noch für jeden Wettbewerb Karten.

Zur Zuschauerlage sagt Co-Geschäftsführer Moritz Beckers-Schwarz: "Wir haben uns auch mit dem Thema Geister-WM beschäftigt. Keiner wünscht sich das. Wir sehen das aber als eine Eventualität, die auf uns zukommen könnte."

Kommentare