news

Fettners Radler-Sager sorgt für viele Lacher

ÖSV-Adler fällt sofort Geschenk für Schützenhilfe aus Norwegen und Japan ein.

Fettners Radler-Sager sorgt für viele Lacher Foto: © GEPA

Es war ein enger Kampf bis zum letzten Springer, am Ende behielt Österreich im Skisprung-Nationencup aber hauchdünn die Nase vor den zum Saisonabschluss so bärenstarken Slowenen.

540 Punkte betrug der Vorsprung, den die ÖSV-Adler vor dem Saisonfinale in Planica auf die Gastgeber des Fliegens aufwiesen, gerade einmal 47 Zähler rettete das österreichische Team letztlich ins Ziel - was auch daran lag, dass die Österreicher im letzten Einzel-Bewerb am Sonntag nichts mit den Spitzenplätzen zu tun hatten.

Mit Michael Hayböck schaffte es gerade einmal ein ÖSV-Adler als Zehnter in die Top 10. Dem gegenüber stand gleich ein Fünfer-Paket an Slowenen, die allesamt um das Podest sprangen - geschafft hat es letztlich aber nur Peter Prevc.

Den Sieg heimste sich nämlich der Norweger Marius Lindvik vor dem Japaner Yukiya Sato ein - die beiden leisteten damit große Schützenhilfe für Österreich. Schützenhilfe, die das Team aus Österreich nicht unbelohnt lassen will.

Im ORF-Interview direkt nach dem Springen am Sonntag darauf angesprochen, wie man sich beim ÖSV für die Unterstützung revanchieren wolle, sorgte Team-Olympiasieger Manuel Fettner mit seiner Antwort für einen Lacher.

"Wir haben leider, was ich so mitgekriegt habe, alles Bier aufgebraucht in unserem Container. Aber wir haben noch sehr viel Paletten Radler, die wollte irgendwie keiner trinken. Die können sie gerne haben", fällt dem Skisprung-Oldie direkt ein Geschenk aus zweiter Hand ein.

Kommentare