Slideshow

LAOLA1-Ranking: Die besten Skispringer aller Zeiten

Slideshow Bild

1/41

Foto: © GEPA

Mit der Vierschanzentournee (ab 29. Dezember im LIVE-Ticker bei LAOLA1) steht das erste ganz große Highlight der Saison im Skisprung-Zirkus der Männer vor der Tür!

Mit Stefan Kraft zählt auch ein ÖSV-Adler zu den absoluten Top-Favoriten. Der Salzburger konnte bereits fünf Saisonsiege verbuchen und geht nun auf seinen zweiten Tournee-Sieg los.

Doch auch ohne einen zweiten Vierschanzentournee-Gesamtsieg hat Kraft seinen Platz in der Riege der besten Skispringer aller Zeiten bereits sicher. Doch wo genau reiht sich der aktuelle Überflieger ein?

Die LAOLA1-Redaktion hat die Köpfe zusammengesteckt, um ein Ranking der besten Skispringer aller Zeiten zu erstellen. Insgesamt 20 Redakteure haben teilgenommen und ihre jeweils persönliche Liste der 15 besten Skispringer erstellt.

Die Punkte wurden in gestürzter Reihenfolge vergeben: Der bestplatzierte Springer jeder Liste erhielt 15 Punkte, der Zweitplatzierte 14 Punkte, der Dritte 13 usw., für den 15. Platz gab es einen Punkt.

Die Addition der erhaltenen Punkte ergibt die endgültige Liste. Das sind die Top 20:

Kommentare