Artikel auf LAOLA1
news

Wetter-Chaos bei der Ski-WM hält an

Foto:

Von Minus 25 Grad und Schnee bis Plus sieben Grad und Sonnenschein - die Ski-WM in Aare spielt wettertechnisch bis jetzt alle Stückerl. 

Am Donnerstag kam zu den milden Temperaturen noch heftiger Wind dazu. Dieser sei zumindest konstant gewesen und habe den Riesentorlauf der Damen zwar schwierig, aber nicht unfair gemacht, berichten die Läuferinnen. 

„Ich habe versucht, mich so klein wie möglich zu machen, um dem Wind zu entkommen“, sagt Bronze-Gewinnerin Mikaela Shiffrin. 

Ricarda Haaser sei der Wind im zweiten Durchgang gar nicht mehr so aufgefallen. „Wahrscheinlich bin ich es schon gewohnt, weil der Wind den ganzen Tag so geblasen hat“, grinst die Tirolerin. 

Richtig ungemütlich wurde es jedoch erst nach dem Rennen am Donnerstagabend, als der Wind noch stärker wurde und sogar Absperrungen im Zielgelände umschmiss. Zusätzlich setzte heftiger Regen ein, der es sogar bis ins Innere des Pressezentrums schaffte. 

Der Starkregen wird die ohnehin schon sehr beanspruchte WM-Piste wohl noch mehr in Mitleidenschaft ziehen. 

Am Freitag (ab 14:15 Uhr im LIVE-Ticker) steht in Aare der Riesentorlauf der Herren auf dem Programm. Es sind erneut Plusgrade und Regen vorhergesagt. 

Textquelle: © LAOLA1.at