news

Hirscher hat über RTL-Start entschieden

So geht es dem kranken Marcel Hirscher vor dem ersten WM-Auftritt:

Hirscher hat über RTL-Start entschieden Foto: © GEPA

Österreichs Ski-Fans können aufatmen: Marcel Hirscher wird beim WM-Riesentorlauf am Freitag (ab 14:15 Uhr im LIVE-Ticker) am Start stehen. 

"Marcel geht es etwas besser. Wir sind vorsichtig optimistisch, doch natürlich wird er heute nicht sein volles Potenzial zur Verfügung haben", teilt sein Sprecher Stefan Illek am Morgen auf APA-Anfrage mit.

Hirscher war am Mittwoch krank in Aare angekommen, am Donnerstag klagte der Salzburger über Halsweh, Ohrenweh, Schnupfen und Gliederschmerzen.

Nach seiner Ankunft im WM-Ort hatte sich Hirscher sofort ins Bett gelegt, deshalb musste er auch seine einzige geplante Pressekonferenz im Vorfeld der Rennen absagen. 

Am Donnerstag absolvierte der siebenfache Gesamtweltcupsieger ein leichtes Training, um den Schnee kennenzulernen, und wandte sich dann mit einem kurzen Audio-Statement an die Medien. "Okay, ich war ein bisschen Skifahren, aber die meiste Zeit war ich im Bett. Das heißt Daumenhalten, dass das was wird, aber allzu optimistisch bin ich momentan nicht, dass das tipptop sein wird." 

Startliste für den WM-RTL der Herren >>>

Kommentare