news

Hirscher in Bestenliste bereits Nummer 2

Marcel Hirscher rückt in der WM-Rekordliste ganz nahe an eine rot-weiß-rote Legende heran:

Hirscher in Bestenliste bereits Nummer 2

Marcel Hirscher reist als Nummer zwei der ewigen WM-Bestenliste aus St. Moritz ab.

Der Salzburger stockt mit den Siegen in Riesentorlauf und Slalom sein Medaillenkonto deutlich auf. Mit nun 6 Goldenen und 3 Silbernen liegt der 27-Jährigen nur noch hinter Toni Sailer. Der Tiroler holte sieben Mal Gold und ein Mal Silber.

Bei den Damen ist Christl Cranz mit 12 Gold und 3 Silber-Medaillen die klare Nummer 1. Marielle Goitschel (7 Gold, 4 Silber) und Anja Pärson (7 Gold, 2 Silber, 2 Bronze) folgen.

Hirscher schreibt auch ein Stück Ski-Geschichte: Als erster männlicher Skifahrer holt er bei drei aufeinanderfolgenden Weltmeisterschaften drei Medaillen.

Ewige Bestenliste der WM>>>

Kommentare