news

Verdacht auf schwere Knie-Verletzung bei Kilde

Trainingssturz auf der Reiteralm! Nächste schwere Verletzung im norwegischen Team:

Verdacht auf schwere Knie-Verletzung bei Kilde Foto: © GEPA

Im norwegischen Ski-Team wütet der Verletzungsteufel!

Nach Lucas Braathen und Atle Lie McGrath droht den Norwegern der nächste Verletzungs-Ausfall: Aleksander Aamodt Kilde stürzt im Super-G-Training auf der Reiteralm und zieht sich eine Knie-Verletzung zu. Es besteht der Verdacht auf einen Kreuzbandriss.

"Ich fürchte natürlich das Schlimmste. Aber noch weiß ich zu wenig und hoffe noch", sagte Kilde zu "NRK". Er werde sich in Innsbruck einer MRT-Untersuchung unterziehen, noch gäbe es keine Schwellung.

Das norwegische Team hat bereits zwei Ausfälle im Herrenteam zu verkraften. In Adelboden erlitt Sölden-Sieger Lucas Braathen bei einem Sturz eine Seitenbandverletzung im linken Knie. Atle Lie McGrath zog sich eine Bänderdehnung im Knie zu.

Kommentare