news

Odermatt-Sieg beim Comeback - ÖSV-Männer überraschen

Eine Woche nach seiner in Kitzbühel erlittenen Knieverletzung siegt der Schweizer in Cortina. Mehrere ÖSV-Läufer machen WM-Werbung in eigener Sache.

Odermatt-Sieg beim Comeback - ÖSV-Männer überraschen Foto: © GEPA

Marco Odermatt kehrt mit einem Sieg in den Ski-Weltcup zurück!

Der Schweizer Ausnahmekönner bestreitet rund eine Woche nach seiner in Kitzbühel erlittenen Knieverletzung sein Comeback in Cortina d'Ampezzo und gewinnt prompt den ersten von zwei Super-G im WM-Ort von 2021. Das Ergebnis >>>

Auf einer technisch höchst anspruchsvollen Strecke holt sich Odermatt den entscheidenden Vorsprung im unteren Teil heraus und feiert vor Dauer-Rivale Aleksander Aamodt Kilde (NOR/+0,35 Sek.) seinen 18. Weltcup-Sieg, den siebten im Super-G. Rang drei geht an Lokalmatador Mattia Casse, er hat 49 Hundertstelsekunden Rückstand.

ÖSV geschlossen stark

Direkt dahinter klassieren sich drei ÖSV-Athleten.

Stefan Babinsky schrammt als Vierter um gerade einmal 14 Hundertstelsekunden an seinem ersten Podestplatz im Ski-Weltcup vorbei, wird aber vor Vincent Kriechmayr (5./+0,76) bester Österreicher. Lukas Feurstein ist mit Startnummer 43 und besserer Sicht lange auf Podestkurs und wird am Ende starker Sechster (+0,82).

Mit Startnummer 31 stellt auch Marco Schwarz seine beeindruckende Form unter Beweis und fährt auf Platz neun (+0,95).

Andreas Ploier (Startnummer 41) gelingt ebenfalls eine tolle Fahrt, er platziert sich auf Rang 13 (+1,10). Raphael Haaser (+1,37) belegt Rang 17. Daniel Hemetsberger, Christoph Krenn, Otmar Striedinger und Daniel Danklmaier bei seinem Comeback scheiden allesamt aus.

Am Sonntag steht in Cortina ein weiterer Super-G an, Start ist um 10:15 Uhr - im LIVE-Ticker >>>


Kommentare