news

Nächster Sieg! Kriechmayr gewinnt Super-G-Krimi

Der Oberösterreicher schlägt nach der Abfahrt auch im Super-G zu:

Nächster Sieg! Kriechmayr gewinnt Super-G-Krimi Foto: © GEPA

Vincent Kriechmayr jubelt über seinen zweiten Sieg binnen 24 Stunden und seinen dritten Weltcup-Erfolg.

Nach dem Ex-aequo-Sieg in der Abfahrt setzt sich der Oberösterreicher im Super-G in Are auf stark verkürzter Strecke (Wind) in einem Hundertstel-Krimi 0,04 Sekunden vor Christof Innerhofer durch. Aksel Lund Svindal und Thomas Dreßen teilen sich Rang drei (+0,08).

Hannes Reichelt (5.), Christian Walder (9.), Marcel Hirscher (10.), Max Franz (12.) und Matthias Mayer (13.) runden ein starkes ÖSV-Ergebnis ab.

Kjetil Jansrud, der bereits vor dem Rennen die kleine Kugel sicher hatte, belegt Rang sechs. Für Norwegens Herren ist es die siebente Super-G-Kugel in Serie - Statistik>>>

Kriechmayr holt sich mit seinem Sieg Rang zwei im Super-G-Weltcup.

Ergebnis des Herren-Super-G in Are >>>

Stimmen:

Vincent Kriechmayr: "Es list schon okay, wenn jetzt Schluss ist. Es war doch eine lange Saison. Natürlich bin ich jetzt gut drauf, aber ich bin sicher, dass das nächste Saison auch so sein wird. ich war die ganze Saison über stark, habe aber zu viele Fehler gemacht. Dass es so endet, dann ist es natürlich umso schöner. Meine Coaches und die Skifirma haben einen Top-Job gemacht. Ich habe immer gesagt: Wenn ich so fahre, wie unsere Ski gehen, dann werde ich Seriensieger. Der zweite Rang im Super-G-Weltcup ist natürlich schön. Aber Kjetil war zu stark - vielleicht gewinnen wir es nächstes Jahr. Ich will das nächste Jahr bestätigen, vielleicht noch zulegen."

Marcel Hirscher: "Für eine Übungsfahrt hat es sehr gut gepasst. Dafür, dass ich heute den ersten Tag da bin, war es sehr gut. Damit hätte ich nie gerechnet. Es war heuer der erste Super-G im Wettkampf und eine neue Strecke für mich. Ich bin sehr erleichtert, dass es so geklappt hat."

Kommentare