Artikel auf LAOLA1
news

Grünes Licht für Herren-Rennen in Lake Louise

Foto: © GEPA

Der Speed-Weltcupauftakt der Ski-Herren ist gesichert.

Am Montag gab es in Lake Louise Grünes Licht für die dort für Samstag und Sonntag nächster Woche angesetzten Abfahrt und Super-G. Nachdem die Schneekontrolle am Samstag noch verschoben worden war, entschied FIS-Renndirektor Hannes Trinkl nach einer Inspektion der Olympia-Abfahrt 2022 positiv.

"Die Anstrengungen des Organisationskomitees und die günstige Wettervorhersagen erlauben uns, für das Speed-Opening in Lake Louise Grünes Licht zu geben", wird der Oberösterreicher auf der FIS-Homepage zitiert.

Zwar gebe es untertags warmes Wetter, doch in den Nächten fallen die Temperaturen unter null Grad. Das erlaube dem Team von Rennchef Darrell MacLachlan eine gute Präparierung.

Während es für den Tross des Herren-Weltcups dieses Wochenende vom Slalom-Auftakt in Levi (Sonntag, 10:15 Uhr im LIVE-Ticker) nach Kanada geht, reisen die Damen von Finnland nach Killington in die USA. Dort sind am 24. und 25. November ein Riesentorlauf und ein Slalom geplant. Die Damen-Speedrennen in Lake Louise sind für eine Woche später von 30. November bis 2. Dezember angesetzt.

Der Ski-Weltcup-Kalender 2018/19 im Überblick >>>

Textquelle: © LAOLA1.at/APA