Artikel auf LAOLA1
news

Neureuther muss Comeback verschieben

Foto: © GEPA

Trotz seines Daumen-Bruchs wollte Felix Neureuther beim ersten Saison-Slalom in Levi am Sonntag (ab 10:15 Uhr im LIVE-Ticker) starten. Diesen Plan muss der Deutsche nun aber aufgeben. 

"Es macht für mich leider keinen Sinn, so ein Rennen zu fahren. Die Schmerzen sind so groß", sagt er am Samstagmorgen der "ARD".

Nach einem Testlauf habe er sich gemeinsam mit seinem Team dazu entschieden, nicht an den Start zu gehen. Er könne nicht einmal eine Torstange wegschlagen, erzählt Neureuther. 

Der 34-Jährige wird nun die Heimreise nach Deutschland antreten und "mich so schnell wie möglich operieren zu lassen." Laut DSV-Alpindirektor Wolfgang Maier soll der Eingriff am Sonntag in München erfolgen. 

Neureuthers geplantes Comeback nach seinem Kreuzbandriss im November 2017 wird sich jedenfalls "um ein paar Wochen verschieben". Mit einer Spezialschiene für den Daumen will er so schnell wie möglich wieder auf Schnee zurückkehren.

Textquelle: © LAOLA1.at