news

Ski-Olympiasieger erklärt seinen Rücktritt

Schweizer wurde nach Olympia-Gold 2014 durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen:

Ski-Olympiasieger erklärt seinen Rücktritt Foto: © GEPA

Der bald 33-jährige Schweizer Skirennläufer Sandro Viletta mag nicht mehr. Der von Verletzungen immer wieder zurückgeworfene Kombinations-Olympiasieger 2014 hat am Dienstag seinen sofortigen Rücktritt erklärt.

Seinen einzigen Weltcup-Sieg hatte der Engadiner im Dezember 2011 im Super-G in Beaver Creek gefeiert.

Zuletzt hatten Viletta zwei innerhalb von 15 Monaten erlittene Kreuzbandrisse zum Zuschauen gezwungen. Zuvor war er schon von akuten Rückenbeschwerden darin gehindert worden, sein volles Potenzial entfalten zu können. Sein letztes Weltcup-Rennen hatte Viletta vor zwei Jahren im Grödnertal bestritten

Bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi feierte Viletta mit der überraschenden Goldmedaille in der Kombination.

Kommentare