news

Kriechmayr wird in Wengen zum Partycrasher

Schnellster der Kombi-Abfahrt fängt Schweizer Favorit am Lauberhorn ab.

Kriechmayr wird in Wengen zum Partycrasher Foto: © GEPA

Jetzt zählt auch Vincent Kriechmayr zu den Größen des Abfahrtssports!

Nach seinem Downhill-Premierensieg beim Weltcup-Finale im März 2018 zeitgleich mit Matthias Mayer triumphiert der 27-jährige Oberösterreicher auf der längsten Strecke der Welt am Lauberhorn. Kriechmayr, am Freitag bereits in der Kombinations-Abfahrt der Schnellste, gewinnt den Klassiker in der Schweiz in 2:28,36 Minuten.

Wengen-Vorjahressieger und Lokalmatador Beat Feuz (+0,14) muss sich vor Kilde (NOR/+0,26) mit Rang zwei begnügen.

Sensationell: Auch das sechste Rennen 2019 im Herren-Weltcup wird von einem Österreicher gewonnen.

Nach Marco Schwarz (City-Event in Oslo und Wengen-Kombi) sowie Marcel Hirscher (Slalom in Zagreb sowie Slalom und RTL in Adelboden) holt nun Kriechmayr den sechsten Sieg für die ÖSV-Herren im sechsten Rennen des WM-Jahres 2019!

Svindal verpasst das Podest

In einem spannenden Rennen bei perfekten Bedingungen gehen weitere hochgehandelten Favoriten leer aus.

Der Norweger Aksel Lund Svindal (+0,52) belegt Rang vier, die Kärntner Max Franz und Matthias Mayer kommen zu Sturz, bleiben aber unverletzt.

Unvergessen wird das Lauberhorn-Rennen 2019 für Johannes Kröll und Otmar Striedinger bleiben.

Kröll und Striedinger müssen zwei Mal starten

Beide werden knapp vor der Zielkurve abgewunken, da vor ihnen ein Läufer zu Sturz kommt. Beide besteigen eine Helikopter, werden zum Start geflogen und müssen die knapp 4,5 km lange Strecke ein zweites mal im Renntempo in Angriff nehmen. Striedinger (+2,07) wird angesichts der Strapazen guter 21., Kröll (+3,58) verpasst als 36. Weltcuppunkte. 

Alle weiteren INFOS über den Klassiker am Lauberhorn im LIVE-Ticker.

VIDEO - Manuel Feller: Die Homestory

Noch mehr Videos von Atomic auf YouTube und Instagram!

Kommentare