news

Rücken-Rätsel um ÖSV-Star

Kärntner Max Franz hat seit Wochen gröbere Probleme mit der Gesundheit.

Rücken-Rätsel um ÖSV-Star Foto: © GEPA

Österreichs Ski-Asse treten dieser Tage die Reise nach Nordamerika an. Im Camp in Copper Mountain in Colorado bereiten sich Matthias Mayer und Co. auf die Speed-Rennen in Lake Louise (26.-28. November) und Beaver Creek (3.-5. Dezember) vor.

Mit ein wenig Bauchweh ist Max Franz in das Flugzeug gestiegen. Den 32-Jährigen plagen seit Wochen gröbere Probleme mit dem Rücken. Eigentlich dachte der Kärntner, er hätte die Rückenschmerzen in den Griff bekommen, dem ist aber nicht so.

Besonders bitter: Eine Lösung ist derzeit nicht in Sicht, weil die Ursache unbekannt ist. Franz erklärt in der "Krone": "Die MR-Untersuchung schaut immer gleich aus. Wir sind auf der großen Suche. Fakt ist, dass mir mein Rücken große Probleme macht."

Diverse Therapie-Ansätze hätten bislang nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Zuletzt ging es aber aufwärts, der Routinier ließ sich in Innsbruck infiltrieren: "Das hat Wirkung gezeigt. Ich bin guter Dinge, dass es nun besser wird."

Der Speed-Spezialist hat im Weltcup bisher drei Rennen gewonnen, zwei davon in Übersee - 2018 die Abfahrt in Lake Louise und den Super-G in Beaver Creek.


Kommentare