news

Brunner nährt Hoffnung auf "Mothl"-Comeback

Sepp Brunner hält eine Rückkehr von Matthias Mayer nach Gesprächen mit ihm für möglich.

Brunner nährt Hoffnung auf Foto: © GEPA

Seit seinem überraschenden Rücktritt im Dezember schwirren immer wieder Comeback-Gerüchte um Matthias Mayer im alpinen Skizirkus umher.

Beim Weltcup-Finale stattet der dreifache Olympia-Sieger seinen nunmehrigen Ex-Kollegen einen Besuch ab. Dort kam der 32-Jährige auch mit seinem früheren Trainer Sepp Brunner ins Gespräch.

Der stand danach dem schweizer "Blick" Rede und Antwort. Er habe von Mayer einen "sehr guten Eindruck gewonnen", erzählt der ÖSV-Speedcoach.

"Schließe ein Comeback nicht aus"

Er habe selbst bis vor Kurzem nicht an ein Comeback des 32-Jährigen geglaubt, nach den Gesprächen mit ihm habe sich seine Meinung aber geändert.

Mayer wirke "total erholt". Die zahlreichen Ski-Touren in den letzten Wochen hätten ihm gut getan, urteilt Brunner.

"Und nach dem Gespräch, das ich hier mit ihm geführt habe", so der ÖSV-Trainer, "schließe ich ein Comeback nicht aus." Mayer sei nach wie vor in der Startliste gut klassiert, da er seit seinem Rücktritt nicht viele Rennen verpasst hat.

Die Anzeichen für ein Comeback von "Mothl" verdichten sich, noch hat sich Mayer selbst aber nicht dazu geäußert.

Kommentare