news

ÖSV-Speed-Spezialist gibt sein Comeback

Daniel Danklmaier kehrt nach seinem Kreuzbandriss in den Weltcup zurück und startet in Cortina.

ÖSV-Speed-Spezialist gibt sein Comeback Foto: © GEPA

Daniel Danklmaier ist zurück im Ski-Weltcup. Der 29-Jährige steht im ÖSV-Aufgebot für die beiden Super-G in Cortina d'Ampezzo. Samstag, ab 11:45 Uhr, im LIVE-Ticker >>>

Danklmaier hatte sich im April 2022 beim Training in Sölden das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen. Zuletzt war er beim Super-G der Frauen in St. Anton als Vorläufer am Start.

"Die Vorfreude ist riesengroß. Es war ein harter Weg zurück und ich freue mich wieder bei der Mannschaft zu sein. Für Cortina setze ich mir noch keine hohen Ziele. Ich möchte einfach eine gute Leistung zeigen und Spaß am Rennfahren haben", sagt der Steirer.

In Cortina ebenfalls an den Start gehen Stefan Babinsky, Lukas Feurstein, Raphael Haaser, Daniel Hemetsberger, Christoph Krenn, Vincent Kriechmayr, Andreas Ploier, Marco Schwarz und Otmar Striedinger.

Kommentare