Artikel auf LAOLA1
news

Neureuther schickt Daumen-Gruß an Hirscher

Foto:

Felix Neureuther war der große Abwesende beim Slalom-Auftakt in Levi.

Der Deutsche unterzog sich am Renntag einer Operation am verletzten Daumen.

Danach ist er bereits wieder gut aufgelegt und schickt via Facebook einen Gruß an Sieger Marcel Hirscher: "Daumen hoch für Marcel... hoffe ich kann bald wieder dabei sein."

Sein Trainer Mathias Berthold hofft gegenüber der ARD auf ein baldiges Comeback des Teamleaders: "Mir wäre am liebsten, er würde Ende nächster Woche nach Amerika fliegen. Aber das ist noch ohne einem Gespräch mit dem Arzt. Jetzt warten wir mal ab."

Neureuther selbst rechnet mit einer Pause. "Nach der OP dauert es wohl sechs Wochen, bis der Heilungsverlauf abgeschlossen ist. Dann kann ich wieder einsteigen", meinte der 34-Jährige am Tag der Verletzung.

Einen Start in Beaver Creek hielt er nicht für realistisch: "Das kann ich mir schwer vorstellen, dass das was wird. Aber wenn es geht, dann werde ich es probieren."

Textquelle: © LAOLA1.at