news

Nach fatalem Sturz: Franz sendet Botschaft aus dem Spital

Nach dem Verletzungsschock beim Abfahrts-Training in Copper Mountain meldet sich Österreichs Ski-Profi Max Franz nun aus dem Spital.

Nach fatalem Sturz: Franz sendet Botschaft aus dem Spital Foto: © GEPA

"Es ist extrem bitter! Die Saison ist für mich beendet, bevor sie überhaupt begonnen hat", meldet sich ÖSV-Läufer Max Franz via Social Media aus dem Spital. Der 33-Jährige stürzte beim Abfahrts-Training in Copper Mountain am vergangenen Sonntag schwer.

Eine offene Unterschenkelfraktur am linken Bein, eine komplizierte Unterschenkelfraktur am rechten Bein und eine Schnittwunde am rechten Arm lautete die besorgniserregende Diagnose aus dem Vail Health Hospital, in dem Franz zunächst untersucht wurde. 

Am vergangenen Freitag wurde der Speedspezialist dann per Ambulanzflug von Vail nach Graz überstellt.

"Froh, wieder in Österreich zu sein"

An seine Fans sendete Franz nun eine Nachricht auf Instagram: "Unglaublich, wie viele Leute sich gemeldet haben, um zu helfen. Dafür bin ich mehr als dankbar!" 

"Obwohl die medizinische Versorgung in Vail top war, bin ich froh jetzt wieder in Österreich zu sein! Mit meinem Umfeld hier bin ich guter Dinge und bereit für die bevorstehende Zeit", schreibt Franz weiter.

Um sich bestmöglich zu regenerieren, will sich der Kärntner "eine Zeit lang" zurückziehen und bittet um Verständnis. 

Kommentare