news

Schwarz zu Hirscher-Fragen: "Könnte mühsam werden"

Marco Schwarz als Hirscher-Nachfolger? Diese Frage will der Kärntner nicht mehr hören:

Schwarz zu Hirscher-Fragen: Foto: © GEPA

Marco Schwarz feiert im ersten Saison-Slalom am Sonntag in Levi (ab 10:15 Uhr im LIVE-Ticker) sein Weltcup-Comeback nach überstandenem Kreuzbandriss

Der Kärntner hat sich hohe Ziele für den Winter gesetzt: "Ich möchte wieder um Siege mitfahren", kündigt Schwarz in seinem Blog auf der Homepage von Weltcup-Sponsor Audi an, "ich weiß aber, dass ich speziell in der Kombination und im Riesentorlauf noch genügend Luft nach oben habe."

In diesen beiden Disziplinen würden sich die fehlenden Rennkilometer nach der Verletzung im März am meisten auswirken. "Hetzen lasse ich mich deshalb aber sicher nicht, auch was die Hirscher-Nachfolge anbelangt", stellt Schwarz klar. 

Der 24-Jährige, der in der vergangenen Saison seine ersten Weltcup-Siege feierte und bei der WM drei Medaillen gewann, wird seit Marcel Hirschers Rücktritt immer wieder als Österreichs nächster Gesamtweltcup-Sieger tituliert. 

"Ich wurde von den Medien in diese Rolle hineingedrängt, das motiviert einerseits, denn Marcel war ganz eindeutig der Beste. Aktuell kann ich gut mit der Situation und Erwartungshaltung umgehen, sollten die Fragen in diese Richtung aber nicht irgendwann aufhören, könnte es mühsam werden", meint Schwarz. 

Kommentare