news

Odermatt entscheidet kurzfristig über Start in Schladming

Nach Schrecksekunde auf der Streif - Odermatt wartet Entscheidung über Teilnahme an Nachtriesentorlauf auf der Planai noch ab.

Odermatt entscheidet kurzfristig über Start in Schladming Foto: © GEPA

Marco Odermatt wird kurzfristig entscheiden, ob er in Schladming den Nacht-Riesentorlauf bestreiten wird. Das gibt der Verband Swiss-Ski am Montag bekannt.

Das Rennen findet am Mittwoch (1. Durchgang ab 17:45 Uhr im LIVE-Ticker), einen Tag nach dem Slalom auf dem Planai-Schlusshang, statt.

Odermatt hatte sich am Freitag in der ersten Kitzbühel-Abfahrt am linken Knie verletzt. Laut Medienberichten bestand der Verdacht auf eine Quetschung des Meniskus.

Sowohl im Gesamt- als auch im Riesentorlauf-Weltcup liegt der 25-jährige Odermatt derzeit überlegen in Führung. Sein Vorsprung im Gesamt-Weltcup auf seinen ersten Verfolger Aleksander Kilde beträgt 225 Zähler. Im Riesentorlauf-Weltcup liegt der Schweizer 115 Punkte vor Henrik Kristoffersen.

Kommentare