news

Hirscher: "Nur noch paar Rennen? Wäre arg..."

Wie geht es bei Marcel Hirscher weiter? Er schiebt die Entscheidung von sich:

Hirscher:

Es ist das bekannte Spiel: Am Ende einer Saison steht nach einem großen Erfolg von Marcel Hirscher seine sportliche Zukunft im Blickpunkt.

So auch nach dem achten Sieg im Gesamtweltcup.

Die Entscheidung über die Fortsetzung der Karriere schiebt der 30-Jährige allerdings von sich. Derzeit wolle er sich damit nicht beschäftigen, denn die Vorstellung, "nur noch ein paar Rennen zu haben, wäre arg".

Er will sich ein, zwei Monate Zeit nehmen: "Was außer Frage steht, ist die große Liebe zum Sport. Das wird auf ewig sein."

Prioritäten haben sich geändert

Wie lange Hirscher noch weiterfährt, ist offen. Sein Leben hat sich im vergangenen Jahr stark verändert.

Im Juni heiratete er seine Langzeitfreundin Laura, Anfang Oktober wurde das junge Paar Eltern eines Buben.

Es gäbe jetzt "mehrere Prioritäten", er wolle seine Rolle als Familienvater "sehr ernst nehmen". Deshalb hält Hirscher das Rahmenprogramm rund um die Rennen sehr knapp, erfüllt nur die Pflicht.

Bild 1 von 26 | © GEPA
Bild 2 von 26
Bild 3 von 26
Bild 4 von 26
Bild 5 von 26
Bild 6 von 26
Bild 7 von 26
Bild 8 von 26
Bild 9 von 26
Bild 10 von 26
Bild 11 von 26
Bild 12 von 26
Bild 13 von 26
Bild 14 von 26
Bild 15 von 26
Bild 16 von 26
Bild 17 von 26
Bild 18 von 26
Bild 19 von 26
Bild 20 von 26 | © GEPA
Bild 21 von 26 | © GEPA
Bild 22 von 26 | © GEPA
Bild 23 von 26 | © GEPA
Bild 24 von 26 | © GEPA
Bild 25 von 26 | © GEPA
Bild 26 von 26 | © GEPA

Kommentare