news

Meillard kritisch: "Kugel nicht viel wert"

Schweizer Loic Meillard sieht den Gewinn der Kristallkugel in Parallelbewerben kritisch:

Meillard kritisch: Foto: © GEPA

Loic Meillard ist der große Sieger des Parallel-Riesentorlaufs in Chamonix.

Der Schweizer feiert seinen ersten Weltcupsieg und sichert sich damit auch die kleine Kristallkugel. Den Sieg in der Disziplinenwertung sieht der 23-Jährige aber kritisch: "Am Ende mit zwei Rennen ist es nicht so viel wert. Besser wäre es, im Riesentorlauf oder Slalom zu gewinnen." Meillard hat sich die Kristallkugel mit 129 Punkten und 26 Zählern Vorsprung auf Alta-Badia-Sieger Rasmus Windingstad gesichert.

Zudem gesteht er ein, auch die Gunst der Stunde genützt zu haben. "Der blaue Kurs hat sicher geholfen, um schnell zu fahren", so der Sieger, der ab dem Achtelfinale alle seine Läufe auf dem blauen Kurs bestritten hatte.

 

Kommentare