news

ÖSV-Duo überzeugt in Abschlusstraining

US-Amerikaner legt vor Finale im Abfahrts-Weltcup die Bestzeit hin.

ÖSV-Duo überzeugt in Abschlusstraining Foto: © GEPA

Daniel Hemetsberger und Vincent Kriechmayr zeigen am Dienstag im Abschlusstraining für die finale Weltcup-Abfahrt der alpinen Ski-Männer am Mittwoch in Courchevel (ab 10:00 Uhr im LIVE-Ticker) hinter dem US-Amerikaner Ryan Cochran-Siegle mit der zweit- (+0,17 Sek.) bzw. drittbeste Zeit (+0,33) groß auf.

Dahinter folgt der Norweger Aleksander Aamodt Kilde (4./+0,60), der gegen den Schweizer Beat Feuz (9./+1,45) um die kleine Kristallkugel kämpft.

Matthias Mayer, der mit dem Rückstand von 84 Zählern und nur noch mit minimalen Chancen auf den Wertungssieg in die letzte Abfahrt der Saison startet, belegt auf der neuen Weltcup- und WM-Strecke "Eclipse" den zwölften Rang (+1,68).

Es folgen Daniel Danklmaier als 13. (+1,71), Max Franz als 16. (+2,08) und Otmar Striedinger als 19. (+2,33).

"Ich muss mich ziemlich bemühen, dass ich gescheit runterkomme. Es ist eine superschöne Abfahrt. Mir wäre es ein bisserl lieber, wenn es weniger drehen würde, aber es ist ein bisschen ein Kompromiss mit den Damen, die denselben Lauf fahren. Passt super", sagt Hemetsberger.

Weltcupstände der Herren in der Saison 2021/22 >>>

Kommentare