news

FIS-Renndirektor: Absage war "Todesstoß" für Lake Louise

In Lake Louise gehen wohl wie befürchtet die Weltcuplichter aus. FIS-Renndirektor Markus Waldner zur aktuellen Situation:

FIS-Renndirektor: Absage war Foto: © GEPA

Was sich angekündigt hat, scheint nun fix: In Lake Louise gehen die Weltcuplichter aus.

Wie im Sommer bereits befürchtet wurde, dürfte der Traditionsveranstalter in diesem Winter zum letzten Mal Teil des Ski-Weltcups sein. Die Herren werden sich also heute mit dem Super-G (Start 20:30 Uhr - LIVE-Ticker) verabschieden.

Die aktuelle Situation dürfte das Aus endgültig besiegelt haben. "Ich sehe derzeit keine Chance, dass wir in Zukunft nach Lake Louise zurückkehren werden", erklärt FIS-Renndirektor Markus Waldner im "Sonntagsblick".

Der Veranstalter kämpft seit Längerem mit finanziellen Problem. Um diese zu mildern und zusätzliche Einnahmen zu erhalten, hatte die FIS den Kanadiern in diesem Jahr ein zusätzliches Rennen gegeben.

Allerdings machte am Freitag bekanntlich das Wetter einen Strich durch die Rechnung. "Und sehr wahrscheinlich hat diese Absage Lake Louise den endgültigen Todesstoß verpasst", meint Waldner.

Kommentare