news

Feller: "Das ist keine Ausrede"

Schon wieder! Manuel Feller gibt sich nach Aus in Schladming selbstkritisch:

Feller: Foto: © GEPA

Gleich bei Startnummer eins des Nightrace in Schladming (LIVE-Ticker) ging ein lautes Raunen durch die Zuschauer-Massen. Dann nämlich, als Manuel Feller ausgeschieden war.

Nicht schon wieder, werden sich die meisten gedacht haben. In Kitzbühel wurde der Tiroler nach einem Einfädler im ersten Durchgang disqualifiziert.

"Schade, dass es genau bei den zwei coolsten Rennen im Jahr passiert. Ich habe alles probiert, auch in Kitzbühel, aber es will einfach nicht sein", sagt ein sichtlich geknickter Feller im Zielraum der Planai.

Feller: "Das wissen wir schon seit Jahren"

Nach starker Zwischenzeit kam im Steilhang das Aus für den 26-Jährigen.

"Es war ein Eigenfehler", gibt Feller zu. "Ich habe volles Risiko genommen, aber übertrieben war es glaube ich nicht. Ich habe den Ski einfach ein Tor zu früh gehen lassen, weil ich schon Tempo für den langen Zug machen wollte. Die Piste ist richtig, richtig gut, aber nicht so eisig, wie man meint. Es ist ein guter Schnitt drin, wenn du da nicht genau drüberstehst und dich hinten reinsetzt, dann passiert genau sowas. Erst zwei Tore später Gas geben hätte auch gereicht."

Im Nachhinein ist man eben oft klüger. Dass er verglichen mit der Konkurrenz bis zu seinem Ausfall gut unterwegs gewesen wäre, würde jetzt auch nichts helfen, meint Feller.

"Dass ich einen schnellen Schwung habe, wissen wir schon seit Jahren. Aber das ist halt keine Ausrede", gibt sich der Tiroler selbstkritisch.

Feller: "Den Jänner vergessen"

Feller erlebt im noch jungen Jahr 2019 im Slalom bis jetzt ein Auf und Ab. Beim Heimrennen in Saalbach verpasste er als Vierter das Podest knapp, danach folgte ein Ausfall in Madonna.

In Zagreb fuhr er mit Rang drei erstmals in dieser Saison aufs Podest, in Adelboden sah er erneut nicht das Ziel. In Wengen verpasste er als Zweiter um nur acht Hundertstel seinen ersten Weltcupsieg. Nun folgten die beiden Nuller in Kitzbühel und Schladming.

"Ich weiß nicht, was es jetzt braucht, um den Jänner zu vergessen", sagt Feller in Schladming.

Viel Zeit, um über die bitteren Ausfälle hinwegzukommen, bleibt nicht. Der nächste Slalom ist bereits jener bei der WM in Aare.

LIVE-Ergebnis - 1. Durchgang des Slaloms in Schladming>>>

Statistik: Alle Slalom-Sieger in Schladming>>>

Bild 1 von 23
Bild 2 von 23
Bild 3 von 23
Bild 4 von 23
Bild 5 von 23
Bild 6 von 23
Bild 7 von 23
Bild 8 von 23
Bild 9 von 23
Bild 10 von 23
Bild 11 von 23
Bild 12 von 23
Bild 13 von 23
Bild 14 von 23
Bild 15 von 23
Bild 16 von 23
Bild 17 von 23
Bild 18 von 23
Bild 19 von 23
Bild 20 von 23
Bild 21 von 23
Bild 22 von 23 | © GEPA
Bild 23 von 23 | © GEPA

Kommentare