news

Levi-Start? Hirscher hat sich entschieden

Marcel Hirscher hat sich bezüglich Start beim Slalom in Levi entschieden:

Levi-Start? Hirscher hat sich entschieden Foto: © GEPA

Lange wurde gerätselt, ob Marcel Hirscher am Sonntag beim Slalom in Levi (10 bzw. 13 Uhr) an den Start geht - nun hat er eine Entscheidung getroffen.

Der sechsfache Gesamtweltcupsieger wagt den Versuch und wird antreten. "Einen Versuch ist es wert", kommentiert der Annaberger auf Facebook seine Entscheidung.

Nach seinem Knöchelbruch im August wagte sich Hirscher zwei Wochen vor dem eigentlichen Weltcup-Auftakt in Sölden wieder auf Ski, erlitt jedoch einen Rückschlag.

Nun fühlt er sich - trotz nach wie vor auftreteder Schmerzen - bereit für ein Comeback im Weltcup.

Entscheidung in letzter Minute

"Ich habe diese Woche alles versucht um in Levi zu starten. Es war ein Auf und Ab und es gab immer wieder Momente, wo es sich so anfühlte als ginge es sich nicht aus", berichtet Hirscher von seinen ersten Einheiten auf Ski nach (erneuter) mehrwöchiger Pause.

Die Entscheidung für einen Start im Hohen Norden sei erst in letzter Minute gefallen: "Nach dem heutigen Training auf der Reiteralm haben wir beschlossen, dass wir es versuchen."

Noch am heutigen Freitag steigt der 28-Jährige ins Flugzeug Richtung Finnland.

Dank an Team und geringe Erwartungshaltung

"Ein guter Moment um mich wieder einmal bei meinem Team zu bedanken", spricht Hirscher den Leuten hinter den Kulissen ein dickes Lob aus.

Die Erwartungshaltung für das Rennen ist aber äußerst gering. Kein Wunder, schließlich hat der Salzburger nicht einmal zehn Skitage in den Beinen. "Mir geht es in Levi nicht um die Platzierung, sondern darum unter Wettkampfbedingungen zu bestehen", so der Salzburger.

"Das wäre im Moment ein großer Erfolg für mich und mein gesamtes Team."

Ein kleiner Hoffnungsschimmer

Der Hoffnungsschimmer: Im Gegensatz zum Riesentorlauf blieb das Slalom-Material über den Sommer unverändert, Hirscher kann fast auf die selbe Ausrüstung wie im vergangenen Winter zurückgreifen. Der Rückstand durch die fehlenden Ski-Tests in den letzten Monaten ist nicht annähernd so groß wie im "Riesen".

Dennoch muss alleine die Tatsache, dass Hirscher in Levi überhaupt am Start steht, aufgrund der geringen Vorbereitungszeit als Sensation bezeichnet werden.

LAOLA1-Tippspiel: Gib deine Tipps für den Levi-Slalom ab>>>

Bild 1 von 51 | © Montage
Bild 2 von 51
Bild 3 von 51
Bild 4 von 51
Bild 5 von 51
Bild 6 von 51
Bild 7 von 51
Bild 8 von 51
Bild 9 von 51
Bild 10 von 51
Bild 11 von 51
Bild 12 von 51
Bild 13 von 51
Bild 14 von 51
Bild 15 von 51
Bild 16 von 51
Bild 17 von 51
Bild 18 von 51
Bild 19 von 51
Bild 20 von 51
Bild 21 von 51
Bild 22 von 51
Bild 23 von 51
Bild 24 von 51
Bild 25 von 51
Bild 26 von 51
Bild 27 von 51
Bild 28 von 51
Bild 29 von 51
Bild 30 von 51
Bild 31 von 51
Bild 32 von 51
Bild 33 von 51
Bild 34 von 51
Bild 35 von 51
Bild 36 von 51
Bild 37 von 51
Bild 38 von 51
Bild 39 von 51
Bild 40 von 51
Bild 41 von 51
Bild 42 von 51
Bild 43 von 51
Bild 44 von 51
Bild 45 von 51
Bild 46 von 51
Bild 47 von 51
Bild 48 von 51
Bild 49 von 51
Bild 50 von 51
Bild 51 von 51

Kommentare