news

Deutsches Slalom-Ass freut sich auf WM und Familienglück

Sieger des Schladminger Night Race blickt nach der Traumhochzeit im Sommer nun Vaterfreuden entgegen. "Wir können es kaum erwarten", schreibt Linus Strasser.

Deutsches Slalom-Ass freut sich auf WM und Familienglück Foto: © GEPA

Ein deutscher Ski-Star mit viel Österreichbezug kann trotz des schwachen Saison-Auftakts beim Riesentorlauf in Sölden sein Glück kaum fassen. Linus Strasser verkündet in den Sozialen Medien, dass er 2023 Vater wird.

Auf dem Rettenbachferner hoch über Sölden musste sich Strasser am 23. Oktober nach dem 1. Durchgang des RTL verabschieden. Der 30-jährige Münchner schaffte es als 44. nicht in das Finale der besten 30 Läufer (<<< Rennbericht >>>).

Jetzt allerdings freut sich der Gewinner von drei Weltcuprennen (City-Event in Stockholm 2017, Zagreb-Slalom 2021 und Night Race 2022) über einen ganz besonderen "Sieg".

Da sich Strasser die Reise zum abgesagten Parallel-Event nach Lech/Zürs sparen kann und als Technik-Spezialist erst wieder in Val d'Isere (10./11.12.) im Einsatz ist, verkündet der Deutsche via Insta-Posting, dass er 2023 Vater wird.

Vom Kitzbühler SC übersiedelte Strasser einst nach München

Strasser, der als Schüler dem Kitzbühler Skiclub angehörte und als 12-Jähriger in die Ski-Sparte des TSV 1860 München wechselte, zeigt auf Instagram (siehe Textende) seinen Bauch und hält ihn zärtlich.

Strasser gegenüber steht seine Frau Maria, die das Gleiche mit ihrem Babybauch macht. "Wir können es kaum erwarten, dich zu treffen", lässt Slalom-Ass Strasser mit dem Schnappschuss seine Fans wissen.

Linus und Maria Strasser feierten im Juni ihre Traumhochzeit in Bayern ganz traditionell in Dirndl und Lederhose. Jetzt freut sich das sportliche Paar über Zuwachs in ihrer jungen Familie.

Wann der Nachwuchs das Licht der Welt erblicken soll, ist nicht bekannt. Dafür kennt Linus Strasser jene Termine, die neben den Slaloms in Kitzbühel (22.1.) und Schladming (24.1.) wohl zu den Saison-Highlights aus Sicht des Münchners zählen. 

Holt Strasser nach Olympia-Silber und WM-Bronze den 1. WM-Titel?

Strasser gilt bei der WM in Courchevel/Meribel (6. bis 19. Februar 2023) gleich in drei Disziplinen als Medaillenkandidat.

Beim Parallel-Event am 14. Februar sowie beim Team-Event (15.2.) und beim abschließenden Slalom (19.2.) muss man den 30-Jährigen auf der Rechnung haben.

Strasser gewann mit Deutschlands Mannschaft die Bronzemedaille bei der WM 2021 in Cortina d'Ampezzo und Olympia-Silber in Peking 2022.

Kommentare