news

Frühes Saison-Aus für ÖSV-Ass Christian Walder

Ständige Rückenprobleme zwingen den Kärntner dazu, früh einen Schlussstrich unter die laufende Saison zu setzen.

Frühes Saison-Aus für ÖSV-Ass Christian Walder Foto: © GEPA

Bittere Neuigkeiten für ÖSV-Speed-Spezialist Christian Walder.

Nachdem er frühzeitig von den Speedbewerben in den Vereinigten Staaten zurückkehrte, muss sich Walder nun einem Bandscheiben-Eingriff unterziehen. Der Kärntner hat seit längerem mit Rückenbeschwerden zu kämpfen, nach Gesprächen und Untersuchungen in Innsbruck wurde nun die Entscheidung zu einem operativen Eingriff an den Bandscheiben getroffen.

"Leider komme ich an einer Operation nicht vorbei. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt natürlich extrem bitter, aber die Gesundheit geht vor", konstatierte Walder nach seiner Rückkehr aus den USA.

Die aktuelle Saison ist für den 31-jährigen Kärntner damit gelaufen.

Kommentare