news

Pinturault nach WM "müder als gedacht"

Dennoch will der Gesamtweltcup-Führende in Saalbach starten:

Pinturault nach WM Foto: © GEPA

Nach drei Siegen in Folge im Weltcup ist die Erfolgsserie von Alexis Pinturault im Riesentorlauf ausgerechnet bei der WM in Cortina gerissen. 

Der Ausfall auf dem Weg zu Gold scheint am Franzosen nicht spurlos vorübergegangen sein, zum Verschnaufen blieb nach den Titelkämpfen nur wenig Zeit. Beim RTL-Doppel in Bansko belegt er die Ränge vier und drei und muss gestehen: "Ich war doch ein bisschen müder als gedacht nach der WM."

In der Disziplinwertung hat Pinturault zwei Rennen vor Schluss noch 25 Zähler Vorsprung auf Marco Odermatt. Im Gesamtweltcup ist der Vorsprung des 29-Jährigen komfortabler: Hier führt er mit 1034 Punkten vor Odermatt (824) und Marco Schwarz (718).

Mit Blick auf die große Kristallkugel - es wäre seine erste - wird Pinturault nächsten Sonntag auch beim Speed-Wochenende in Saalbach-Hinterglemm an den Start gehen und den Super-G bestreiten. Es wird sein vierter Auftritt im Super-G in dieser Weltcup-Saison sein: In Val d'Isere wurde er starker Siebenter, in Bormio und Kitzbühel jeweils Zwölfter. 

Weltcup-Stände >>>

Kommentare