news

Nachtslalom in Flachau muss verlegt werden

Der ÖSV befindet sich aktuell auf der Suche nach einem Ersatzort.

Nachtslalom in Flachau muss verlegt werden Foto: © GEPA

Der für den 11. Jänner angesetzte Weltcup-Nachtslalom der Frauen in Flachau muss abgesagt und verlegt werden.

Das Land Salzburg hat sich aufgrund der hohen Inzidenz-Zahlen in ihrer Wintersport-Gemeinde gegen eine Durchführung des Events ausgesprochen, eine Bitte, dem der österreichische Skiverband nachkam.

Ganz ohne Weltcup-Slalom in Österreich wird der Jänner allerdings wohl nicht vonstatten gehen. Der ÖSV bemüht sich derzeit in Abstimmung mit der FIS darum, einen Ersatzort zu finden.

Die kommende Woche in Salzburg geplanten Weltcup-Rennen der Damen in Zauchensee (13. bis 16. Jänner) sowie die Snowboard-Bewerbe in Bad Gastein (11. bis 12. Jänner) sollen nach aktuellem Plan programmgemäß stattfinden.

Kommentare