news

Liensberger in Zagreb trotz Patzer am Podest

Piste wirft Vorarlbergerin beinahe ab. Vlhova in Zagreb wieder nicht zu knacken:

Liensberger in Zagreb trotz Patzer am Podest Foto: © GEPA

Katharina Liensberger setzt im neuen Jahr dort fort, wo sie das alte beendet hat – mit einem Podestplatz!

Die Vorarlbergerin fährt im Slalom von Zagreb bei schwierigen Pistenbedingungen auf Rang drei. Dabei ist das Rennen für Liensberger im 2. Lauf beinahe vorzeitig zu Ende: Im Steilhang erwischt sie ein tückisches Loch in der Piste, kann einen Ausfall nur mit viel Mühe vermeiden. Ein starker unterer Teil beschert der Weltmeisterin noch den Podestplatz.

Geschlagen geben muss sich die 24-Jährige nur den beiden stärksten Slalomläuferinnen der Gegenwart. Petra Vlhova ist einmal mehr eine Klasse für sich und gewinnt zum dritten Mal in Folge in Zagreb. Die Slowakin führt bereits nach dem 1. Durchgang klar vor Mikaela Shiffrin. Im Finale hält sie dem Angriff der US-Amerikanerin stand und feiert mit 0,50 Sekunden Vorsprung ihren vierten Saisonsieg.

Liensberger hat als Dritte bereits 2,11 Sekunden Rückstand.

Katharina Gallhuber verbessert sich wie zuletzt in Lienz im Finale und fährt als Sechste (+3,00) zum zweiten Mal in Folge in die Top Ten. Katharina Truppe landet auf Rang 16 (+3,90).

Katharina Huber patzt in beiden Durchgängen und muss sich mit Rang 22 zufrieden geben.

Chiara Mair (19. nach dem 1. Durchgang) und Marie-Therese Sporer (28.) scheiden im Finale jeweils bei der Einfahrt in den ersten Steilhang aus.

Ergebnisse des 2. Durchgangs>>>

Statistik: Alle Siegerinnen in Zagreb>>>

Für Vlhova ist es der vierte Saisonsieg, dazu kommt noch ein zweiter Rang. Im Slalom-Weltcup liegt sie nach fünf von neun Rennen mit 140 Punkte vor Shiffrin. Liensberger hat als Dritte 218 Zähler Rückstand.

Stand im Slalom-Weltcup>>>

 

 

Kommentare