news

Liensberger-Triumph im Slalom von Aare

ÖSV-Ass rast im Slalom von Aare von Platz fünf noch zum Sieg.

Liensberger-Triumph im Slalom von Aare Foto: © GEPA

Katharina Liensberger hat es geschafft!

Die Olympia-Silbermedaillengewinnerin rast im zweiten Durchgang des Slaloms von Aare noch von Platz fünf auf eins und holt sich den 3. Weltcup-Sieg ihrer Karriere. Die Vorarlbergerin verweist Mina Fürst Holtmann (NOR/-0,16) und Michelle Gisin (SUI) auf die Plätze.

Ergebnis des Slaloms in Aare>>>

Sieg am Ort des Premieren-Erfolgs

Liensberger triumphiert an jenem Ort, wo sie ihren Premierensieg feiern durfte und fährt für Österreich den ersten Erfolg im Slalom seit dem Weltcup-Finale im Vorjahr in Lenzerheide ein.

Erst dahinter landet Slalom-Gesamtweltcupsiegerin Petra Vlhova vor der Deutschen Lena Dürr, welche die Halbzeitführung nicht nützen kann. Katharina Truppe landet auf dem starken 6. Platz, Franziska Gritsch als 12., Katharina Huber als 14. und Katharina Gallhuber als 25. runden ein starkes ÖSV-Ergebnis ab.

Im Blickpunkt steht in Aare auch das Duell um die große Kristallkugel. Mikaela Shiffrin wird nur 9., bleibt aber noch 56 Punkte vor Vlhova. Noch vier Rennen beim Weltcup-Finale stehen auf dem Programm.

Kommentare