news

Shiffrin-Sieg im Cortina-Super-G, Tippler top

Weltcup-Dominatorin schockt Konkurrenz in Cortina, Tippler fährt top.

Shiffrin-Sieg im Cortina-Super-G, Tippler top Foto: © GEPA

Gala-Vorstellung von Mikaela Shiffrin bei Traumwetter in Cortina d'Ampezzo.

Die US-Draufgängerin rast im Super-G auf der schwierigen Tofana Piste in den italienischen Dolomiten zum Sieg. Ohne Start bei den zwei Abfahrten und in ihrem erst elften Super-G erobert die 23-Jährige ihren bereits dritten SG-Saisonsieg nach Lake Louise und St. Moritz.

Shiffrin setzt sich knapp vor Tina Weirather (LIE/+0,16) und der Steirerin Tamara Tippler (+0,18) durch, die erst im Finish hinter Shiffrin zurückfällt.

"Ich habe gesehen, dass viele Läuferinnen ausgeschieden sind und habe versucht, es besser zu machen", erklärt Tippler, die nur knapp am ersten Sieg vorbeischrammt.

Der drehende und schnelle Kurs fordert etliche Ausfall-Opfer. Neben den routinierten Damen Ilka Stuhec (SLO) und Lindsey Vonn (USA) fährt auch Ramona Siebenhofer - Doppelsiegerin der Abfahrten - an einem Tor vorbei.

Auch Nicole Siebenhofer, Tessa Worley (FRA) oder Lara Gut-Behrami kommen nicht ins Ziel.

Alle INFOS zum spannenden Rennen im LIVE-Ticker>>>.

Alle Zwischenstände im Damen-Weltcup>>>


Kommentare