news

Weltcup der Damen in Lienz ohne Publikum

ÖSV teilt mit, dass Weltcup-Rennen in Osttirol ohne Publikum stattfinden.

Weltcup der Damen in Lienz ohne Publikum Foto: © GEPA

Die Weltcup-Rennen der Damen im alpinen Ski-Weltcup am 28. und 29. Dezember in Lienz finden aufgrund der Corona-Maßnahmen ohne Publikum statt.

Das teilt der Österreichische Skiverband (ÖSV) am Montag mit. Aus demselben Grund gibt es dieses Jahr auch keine öffentliche Startnummern-Auslosung und die Sieger-Ehrungen gehen im Anschluss an die Rennen direkt im Zielraum über die Bühne. Am 28. Dezember steht ein Riesentorlauf auf dem Programm, am 29. Dezember folgt auf der traditionellen Piste in der Bezirkshauptstadt Lienz ein Slalom.

Schon im Vorjahr musste das am Jahresende im Doppel durchgeführte Technik-Wochenende der Damen in Österreich ohne Publikum stattfinden. Damals war im üblichen Wechsel mit Lienz der Semmering an der Reihe gewesen.

Kommentare