news

Shiffrin und Vlhova verzichten auf Lech-Rennen

Die beiden Top-Stars legen ihren Fokus auf die Slaloms in Levi.

Shiffrin und Vlhova verzichten auf Lech-Rennen Foto: © GEPA

Der Parallel-Event in Lech am Arlberg wird am Samstag ohne die Ski Stars Mikaela Shiffrin und Petra Vhlova über die Bühne gehen.

Während Shiffrin seit ihrem Auftaktsieg beim Riesentorlauf in Sölden am 23. Oktober wegen anhaltender Rückenbeschwerden kaum trainieren konnte, verzichtet die Slowakin aus eigenen Stücken. Vhlova konzentriere sich voll und ganz auf die Saloms in Levi, die eine Woche nach Lech am Programm stehen, berichtet das Nachrichtenportal "Aktuality.sk".

Shiffrin befinde sich zwar auf dem Weg der Besserung, ein Start in Lech komme aber zu früh, gab ihr Trainer Mike Day an.

"Sie macht Fortschritte, aber bis heute haben wir nicht viel trainieren können", sagte Day am Montag gegenüber der Nachrichtenagentur AFP und ergänzte, dass die Teilnahme in Lech ohnehin nie am Plan gestanden sei. Die dreifache Gesamtweltcupsiegerin versuche, ihre Rückenprobleme derzeit in Colorado in den Griff zu bekommen. Bereits eine Woche nach dem Lech-Rennen stehen in Levi in Finnland zwei Slaloms auf dem Programm.

Damit kommt Lech die Vorjahressiegerin abhanden, Vlhova setzte sich damals in der "Flexenarena" vor der US-Amerikanerin Paula Moltzan durch.

Kommentare